BUSINESSCOACH UND BERATERIN FÜR ELTERN & FAMILIENFREUNDLICHE UNTERNEHMEN

Ich bin Nina Schmid von BERUF LEBEN. Ich coache berufstätige Eltern, damit sie voll Freude und Energie ihr Wunschberufsleben mit Familie selbst gestalten können. Unternehmen berate ich auf ihrem Weg zu mehr Familienfreundlichkeit und passgenauen Arbeitsbedingungen, um die Fach- und Führungskräfte von Morgen für sich zu gewinnen und langfristig an sich zu binden.

Als systemische Coach und Karriereberaterin unterstütze ich Eltern dabei ihr Berufsleben so zu gestalten, dass es nicht nur zu ihnen und ihrer Familiensituation passt, sondern dass es zudem als sinnstiftend und erfüllend erlebt wird. Nach der Geburt meiner zweiten Tochter stand ich selbst vor der Herausforderung mein Berufsleben neu zu erfinden und den Konflikt zwischen einer Karriere und Mama zu sein aufzulösen. Heute kann ich sagen, dass ich meinen Traumberuf lebe, der nicht nur optimal zu mir, meinen Interessen, Ausbildungen und Kompetenzen passt, sondern eben auch zu unserer Familie. Das Wissen und die Erfahrung aus meiner eigenen beruflichen Veränderung möchte ich an meine Kunden weitergeben. Sie profitieren zusätzlich von meiner mehr als 13-jährigen Erfahrung als Personalerin, Personalführungskraft und Diplom Psychologin.
Als Unternehmensberaterin für New Work und als Businesscoach helfe ich Unternehmen ihre Arbeitsbedingungen nachhaltig so zu optimieren, dass sie Fach- und Führungskräfte nicht nur für sich gewinnen, sondern sie auch langfristig an sich binden können. Als Personalleiterin mit Erfahrung im Aufbau eines neugegründeten Joint-Ventures von MTU Aero Engines sowie als HR-Expertin mit weitreichender Erfahrung zur Einführung von Vereinbarkeitsmaßnahmen bei E.ON, biete ich meinen Kunden breit gefächertes, branchenübergreifendes HR-Wissen, um HR-Instrumente zur Gewinnung und Bindung von MitarbeiterInnen für sie maßzuschneidern.

„Ich bin der festen Überzeugung, dass Eltern beides haben können: ein erfüllendes Berufs- und Familienleben. Dazu bedarf es nicht nur einer guten Karriereplanung und Organisation auf Seiten der Eltern, sondern auch der Gestaltung von unterstützenden Rahmenbedingungen auf Seiten der Unternehmen. So gewinnen beide: MitarbeiterIn und Unternehmen. Denn die positiven betriebswirtschaftlichen Effekte einer familienfreundlichen Personalpolitik wurden wissenschaftlich mehrfach bestätigt.“

Nina Schmid – BERUF LEBEN.

Meine Qualifikationen auf einen Blick:

• Gründerin von BERUF LEBEN
• Systemische Coach
• Personalleiterin
• Über 13 Jahre Berufserfahrung als Führungskraft, Projektleiterin und HR-Expertin sowohl im DAX-30-Konzern als auch im Mittelstand
• Branchenübergreifende (Energiedienstleistungen, Luft- und Raumfahrt, Hausgeräteherstellung) HR-Expertise
• Diplom Psychologin

“PARTURIENT MONTES, NASCETUR RIDICULUS MUS. FELIS, ULTRICIE.”

SIMON R.

Meine Qualifikationen auf einen Blick:

• Gründerin von BERUF LEBEN
• Systemische Coach
• Personalleiterin
• Über 13 Jahre Berufserfahrung als Führungskraft, Projektleiterin
und HR-Expertin sowohl im DAX-30-Konzern als auch im Mittelstand
• Branchenübergreifende (Energiedienstleistungen, Luft- und Raumfahrt, Hausgeräteherstellung)
HR-Expertise
• Diplom Psychologin